title

NEWSLETTER MAI 2014

 

Welche Sprache hätten Sie gerne?

26 Mai 2014, Geschrieben von Melanie Hainke in Newsletter

„The Frog King, Roi Grenouille oder Der Froschkönig. Welche Sprache hätten Sie gerne?“

Nicht nur bei uns hat sich der Mai in seinen ersten Tagen von seiner eher regnerischen Seite gezeigt, sondern auch in Bordeaux, wo Matthias Kuchta eine Woche lang zu Gast war. Die Stimmung allerdings war ausgezeichnet. Michelle Bousquet hat wieder mal eine tolle Tournee auf die Beine gestellt mit 12 sehr abwechslungsreichen Aufführungen. „Surtout. On mange bien en France“, schwärmt Kuchta noch immer von den französischen lukullischen Genüssen. Zuhause war dann erst einmal für einige Tage Schonkost angesagt. Schließlich geht es am kommenden Sonntag gleich wieder in die Ferne.

logo_new

Zum vierten Mal ist Lille Kartofler zu Gast beim International Children’s Festival in Vancouver. 9 Aufführungen in 3 verschiedenen Sprachen stehen auf dem Festivalprogramm:The Frog King, Roi Grenouille oder Der Froschkönig.So wurde vor der großen Reise der Frosch selbstverständlich noch mal richtig aufgepeppt. Auch Frösche, insbesondere Froschkönige kommen in die Jahre. Schließlich ist der Froschkönig die erste Theaterpuppe, die unsere Figurenbauerin Mechtild Nienaber für Matthias Kuchta 1987 gebaut hat. Allerdings ist dieser bei der letzten Shanghai-Tournee vor drei Jahren verloren gegangen, sonst hätten wir schon ganz bald 30 Jahre mit unserem Frosch feiern dürfen.
Ein Face-Lifting war allerdings auch für unseren zweiten Frosch vor der Reise fällig. Schaut, wie frisch sein Teint ist! Zum Knuddeln! Mal schauen, ob es den Kanadiern auffällt. Vielleicht ja bei der „Pyjama Night“ am 27. Mai um 6.30 p.m. Da möchte man ja mal Mäuschen sein. Zum Glück wird nicht der Kaiser gespielt, sonst fallen noch die Pyjama-Hosen im Zuschauerraum. Wer’s nicht glaubt, klickt rein oder fliegt rüber: