title

KINDER- UND FAMILIENPROGRAMM

 

Sanjay und sein Meister

Kinder- und Familienprogramm, Programm für Erwachsene, Projekte Musiktheater

Sprachen

Deutsch, Englisch

Dauer

ca. 60 Minuten

Alter

Empfohlen ab 6 Jahren

In Kooperation mit

KinderKinder e.V., Stefan von Löwis of Menar

Deutsch-indisches Musiktheater mit Puppen

D

er junge Sanjay möchte Musiker werden und begibt sich in die Lehre beim Meister und Hofmusiker Anand. Die Jahre vergehen, Sanjay wird ein guter Sitar-Spieler und möchte auch bei Hofe musizieren. Doch der König will nur einen Musiker im Palast hören, den allerbesten. Sanjay muss plötzlich — unter Todesdrohungen — mit seinem Meister in einen musikalischen Wettstreit treten. Ein böser Dämon lässt die Situation noch verzweifelter erscheinen … doch dann gibt es eine überraschende Wende!

sanjay_poster

Matthias Kuchta spielt unter der Regie von Dadi Pudumjee aus Delhi die Adaption einer alten buddhistischen Erzählung aus der Sammlung der »Jatakas«. Doch Matthias ist mit seinen Puppen nicht allein auf der Bühne. Drei Meister-Instrumentalisten aus Kalkutta, Subroto Roy Chowdhury, Anjan Saha und Swapan Bhattacharya, verzaubern Euch mit ihrer Musik.

„Sanjay und sein Meister“ wurde in Hamburg uraufgeführt und im Januar/Februar 2012 in Goa, Trivandrum, Bangalore, Kolkata, Delhi und Hyderabad gespielt.

Eine KinderKinder-Produktion – empfohlen ab 6 Jahren.