title

Lille Kartofler Figurentheater

 

Helga Meyer wäre jetzt 90 Jahre alt geworden

13 Sep 2021, Geschrieben von Melanie Hainke in Pressemeldungen

RHEINISCHE POST, 10.08.2021 Gemeinsam mit den Eltern und Schwester Erika wurde Helga Meyer 1941 in das Judenghetto Riga-Moskau deportiert. VON SANDRA GRÜNWALD LANGENFELD Am 9. August 1931 wurde Helga Meyer…

Vier Tiere sollen aufs Altenteil verzichten

01 Sep 2021, Geschrieben von Melanie Hainke in Pressemeldungen

Siegener Zeitung, 2. August 2021 FOTO: JON „Was Besseres als den Tod bekommst du allemal!“: das Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ als Figurentheater – Matthias Kuchta regt Kopf-Kino an Das Märchen…

Digital statt analog auch bei Lille Kartofler

30 Mrz 2020, Geschrieben von Melanie Hainke in Newsletter

Liebe Freunde und Freundinnen des Lille Kartofler Figurentheaters, die Folgen der Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus hinterlassen überall Spuren – so auch bei uns in der Kultur- und…

Endlich Sommer!

04 Jul 2019, Geschrieben von Melanie Hainke in Newsletter

Nun geht es los mit den großen Sommerferien! Die ersten sind bereits losgefahren und stecken schon mitten drin – im Auto, Zug oder Flugzeug! Doch leider zu früh – denn…

Neues Hörbuch – „Rotkäppchen“

01 Jul 2019, Geschrieben von Melanie Hainke in Theaternews

Mit Babygeschrei und Einschlafliedern beginnt bei Matthias Kuchta die Geschichte vom Rotkäppchen. Doch die Jahre vergehen schnell und Rotkäppchen wird zum Kind – ein Kind mit roter Kappe, dass es für sein Lebtag gerne trägt. Mal brav auf den Kopf gesetzt, mal verwegen zur Seite gedrückt und manchmal cool in die Stirn geschoben.

Zurück aus der Sommerpause

01 Okt 2018, Geschrieben von Melanie Hainke in Newsletter

Nun melden auch wir uns aus der Sommerpause zurück, die allerdings nicht so ganz spiel- und arbeitsfrei für uns war. Heiß war es auf jeden Fall! Matthias Kuchta kam am…