title

Newsletter zum Nachlesen

 

Digital statt analog auch bei Lille Kartofler

30 Mrz 2020, Geschrieben von Melanie Hainke in Newsletter

Liebe Freunde und Freundinnen des Lille Kartofler Figurentheaters, die Folgen der Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus hinterlassen überall Spuren – so auch bei uns in der Kultur- und…

Endlich Sommer!

04 Jul 2019, Geschrieben von Melanie Hainke in Newsletter

Nun geht es los mit den großen Sommerferien! Die ersten sind bereits losgefahren und stecken schon mitten drin – im Auto, Zug oder Flugzeug! Doch leider zu früh – denn…

Zurück aus der Sommerpause

01 Okt 2018, Geschrieben von Melanie Hainke in Newsletter

Nun melden auch wir uns aus der Sommerpause zurück, die allerdings nicht so ganz spiel- und arbeitsfrei für uns war. Heiß war es auf jeden Fall! Matthias Kuchta kam am…

Welches Weihnachtsmärchen darf`s sein?

14 Dez 2017, Geschrieben von Melanie Hainke in 2017, Newsletter

Familientheater, Weihnachtsmärchen – überall wird gespielt, getanzt und gesungen. Für welches Stück haben Sie sich in diesem Jahr entschieden? Das Veranstaltungsteam im Bürgerhaus Schortens hat das Märchen vom Aschenputtel ausgewählt….

Sommerzeit = Probenzeit

06 Sep 2017, Geschrieben von Melanie Hainke in 2017, Newsletter

Von wegen Sommerpause. Die letzten Wochen gab es so viel zu tun. Zusammen mit Katja Lillih Leinenweber hat Matthias Kuchta an dem hässlichen Entlein gearbeitet. Einige von Ihnen kennen die…

Spiel, Spannung und Überraschung

16 Jun 2017, Geschrieben von Melanie Hainke in 2017, Newsletter

Stehen Ihre Ferienpläne bereits? Für uns in Niedersachsen sind es nur noch knapp 2 Wochen bis Sommerferienbeginn. Matthias Kuchtas Ferienpläne sind so gut wie in trockenen Tüchern. Es wird eine…

Buchstabensalat statt Ostereier-Suche

07 Apr 2017, Geschrieben von Melanie Hainke in 2017, Newsletter

Nun hat Matthias Kuchta wieder rheinländischen Boden unter den Füßen. Viel unterwegs war unser Puppenspieler im letzten Monat. Die traditionellen Festivaltage in Wels und Lienz waren schön und erfolgreich. Im…

20.000 Zuschauer-ein Rückblick

13 Jan 2017, Geschrieben von Melanie Hainke in 2017, Newsletter

Für den Puppenspieler Matthias Kuchta ist das Jahr 2016 quasi vorüber. Gestern war das letzte Spiel in Soest, bevor die Woche davor der Rekord in Schortens weiter ausgebaut wurde: Über…