title

Videos

 

Lille Kartofler in Film und Ton

Hier finden Sie Videos, Filmausschnitte und Audiodateien von Aufführungen, über das Theater und Matthias Kuchta.
Schauen Sie auch auf unserem Youtube-Kanal vorbei.

Matthias Kuchta über die Faszination von Märchen

Was ist das Besondere an Märchen? Warum faszinieren Märchen kleine und große Leute? Der Puppenspieler Matthias Kuchta spricht hier über die Faszination der Märchen der Brüder Grimm.
Ton und Bild: Martin Tiefensee

Besuch im Puppenlager bei Matthias Kuchta

„Hereinspaziert und herzlich Willkommen in unserem Puppenlager in Radegast an der Elbe!“

Puppenbauen mit Matthias Kuchta

Schaut mal, wie unser Puppenspieler und Figurenbauer Matthias Kuchta aus einer Obsttüte vom letzten Einkauf, 1,2 ausrangierten Knöpfen und etwas doppelseitigem Kleber die Puppen tanzen lässt: Puppenbau mit einfachen Mitteln!

Über den Poppenspeeler Matthias Kuchta

Hinter den Kulissen und dat up platt. Heike Thode-Scheel hat eine Filmcollage über Matthias Kuchta und seine Arbeit als Puppenspieler erstellt. Kiek mol in. De Fisker un sien Fru spielt Kuchta auf Platt.

Das häßliche Entlein

Ein Märchenklassiker von Hans Christian Andersen – interpretiert von Matthias Kuchta.
.. auch wenn man ganz hässlich aussieht, ist man doch innen ein Schwan…

Des Kaisers neue Kleider

Ein Märchen von Hans Christian Andersen gespielt und interpretiert von Matthias Kuchta.
Produktion: SIEGERSBUSCH.DE

Rotkäppchen

Gespielt von Matthias Kuchta, Lille Kartofler Figurentheater.
Aufgenommen im Bürgerhaus Schortens, im Dezember 2014.

Rumpelstiltskin – Lille Kartofler Figurentheater

Matthias Kuchta spielt seine Inszenierungen auch auf Englisch.
Hier ein Auszug aus einem Gastspiel in Brattleborro, Vermont USA Puppets in the Green Mountains.

Have fun!

De Fischer un sien Fro – up platt

Nieschierig wurrn? Denn kiekt Se sik dat doch mal an! Dat ganze is en vergnööglich Poppenspeel, richtig wat ton Högen för lütte un grote Lüüd.

Matthias Kuchta. Der Anfang. Jetzt kann es losgehen.

Matthias Kuchta in „Der Fischer und seine Frau“ zu Gast in der Grundschule Kaltenweide im September 2013.

Sanjay und sein Meister– Deutsch-indisches Musiktheater mit Puppen

Der junge Sanjay möchte Musiker werden und begibt sich in die Lehre beim Meister und Hofmusiker Anand. Die Jahre vergehen, Sanjay wird ein guter Sitar-Spieler und möchte auch bei Hofe musizieren. Doch der König will nur einen Musiker im Palast hören, den allerbesten …

Sanjay and his Master

An Indo-German Puppet-music-theatre-project. It will bring together western and Indian artists and wants to help children in the appreciation of the beauty of classical Indian music.

Marzooq, der Pechvogel

Eine Geschichte über Pech, Neid und die Wirkung von guten Absichten.