Archiv

 

Familienkonzert «Die Bremer Stadtmusikanten»

27 Mai 2014, Geschrieben von Edith in

Musiktheater – Die Bremer Stadtmusikanten „Bremer Philharmoniker meat Lille Kartofler Figurentheater” Ein alter Esel wird von seinem Besitzer gequält. So will das altersschwache Tier nun fort und Musiker werden. Ein…

Bileam und die sprechende Eselin

26 Nov 2013, Geschrieben von Edith in

Eine Erzählung aus dem Alten Testament. (4. Buch Moses) ie dreitausend Jahre alte Erzählung ist im Original durchaus verzwickt und verschachtelt, aber Matthias Kuchta macht sie durch sein lebendiges Spiel…

Sanjay und sein Meister

25 Nov 2013, Geschrieben von Edith in

er junge Sanjay möchte Musiker werden und begibt sich in die Lehre beim Meister und Hofmusiker Anand. Die Jahre vergehen, Sanjay wird ein guter Sitar-Spieler und möchte auch bei Hofe…

Beatrice Cenci

25 Nov 2013, Geschrieben von Edith in

Beatrice tötet ihren Vater Francesco. Francesco Cenci ist ein wohlhabender römischer Patrizier, mächtig und skrupellos spielt er mit Menschen, quälte und mißbraucht sie, um seine Ziele zu erreichen. Mehfach werden…

Jazz für Monster

25 Nov 2013, Geschrieben von Edith in

Das Lille Kartofler Figurentheater und die NDR-Bigband präsentieren ein orientalisches Märchen espielt wird ein orientalisches Märchen in Anlehnung an 1001 Nacht. Nur wird hier nicht Geschichtenerzählen, sondern Singen zum Lebensretter….

Marzooq der Pechvogel

22 Nov 2013, Geschrieben von Edith in

Das Märchen und das Puppenspiel ieses bei uns wenig bekannte ägyptische Märchen vom glücklosen Schuster Marzooq, spielt Matthias Kuchta zusammen mit den zwei international angesehenen arabischen Musikern Smadj und Mehdi…