BLOG

 

Wiederaufbau nach Corona oder „Packen wir es an!“

01 Feb 2021, Geschrieben von Melanie Hainke in Newsletter

Liebe Freund*innen des Lille Kartofler Figurentheaters,

wann geht es los mit dem Wiederaufbau nach Corona? Wir wissen es nicht. Aber wir wären so weit. Und wir sind zuversichtlich. Viele unserer treuen Veranstalter*innen sind es scheinbar auch. So erhalten wir zurzeit die ersten Anfragen für dieses Theaterjahr. Die Planungen gehen also wieder los, zumindest für das Frühjahr und den Sommer. Das freut uns sehr. Denn wir, d. h. unser Puppenspieler Matthias Kuchta und seine kleinen und großen Puppen wollen wieder spielen. Sie haben sich nun genug ausgeruht, sind erholt und wollen auf die Bühne, spielen – ob drinnen oder draußen – für kleine und große Zuschauer. Aber das wisst ihr ja.

Übrigens hatten wir im vergangenen Jahr doch noch die ein oder andere Aufführung. Es war zwar kein Rekordjahr, aber es gab insgesamt 64 Theateraufführungen mit knapp 5.000 Zuschauern. Einige von euch waren dabei.

Wer in diesem Jahr auch dabei sein möchte, darf sich gerne mit Terminanfragen bei uns melden. Wenn die aktuelle Lage das Theaterspielen wieder erlaubt, werden auch wir unter Berücksichtigung der aktuellen Hygieneregeln spielen. Ruft an oder schreibt uns eine kurze E-Mail, dann können wir schon Termine reservieren.  

Wir freuen uns aufs Wiedersehen und baldiges „Wiederspielendürfen“! Bleibt gesund.

Ihr und Euer 
Lille Kartofler Figurentheater

TAGS >