title

Newsletter zum Nachlesen

 

„20.000 Zuschauer-ein Rückblick“

13 Jan 2017, gepostet von Melanie Hainke in Newsletter

Für den Puppenspieler Matthias Kuchta ist das Jahr 2016 quasi vorüber. Gestern war das letzte Spiel in Soest, bevor die Woche davor der Rekord in Schortens weiter ausgebaut wurde: Über…

Prominenter Ausblick für den Kaiser

30 Sep 2016, gepostet von Melanie Hainke in Newsletter

„Der Herbst ist immer unsere beste Zeit“, sagte schon Johann Wolfgang von Goethe. Das finden wir auch. Denn es riecht so gut – nach reifen Früchten und die Blätter an…

Arbeitsurlaub

17 Aug 2016, gepostet von Melanie Hainke in Newsletter

Während die einen gerade erst mit Ferienbeginn ihren Ranzen in die Ecke geschmissen haben, beginnt für andere Kinder heute bereits wieder die Schule. Auch Matthias Kuchtas Ferien sind vorbei. Es…

Fußball oder Theater?

20 Jun 2016, gepostet von Melanie Hainke in Newsletter

Kaum zu glauben, aber in den kommenden vier Wochen wird auch noch etwas anderes gespielt als Fußball. Ja, wirklich! Wir spielen zu mindestens Theater. Und dafür braucht man ja so…

Tierstimmen-Imitation statt Yoga

02 Mrz 2016, gepostet von Melanie Hainke in Newsletter

Da stehen die beiden Männer und betrachten sich noch einmal im Spiegel bevor es morgen los geht. Die Festivalzeit steht vor der Tür. Und das Auto auch – abfahrbereit für…

Über Frankreich und Klein Amerika

05 Feb 2016, gepostet von Melanie Hainke in Newsletter

Wo ist nur der Januar geblieben? Ich weiß es nicht. Schwupps war er vorüber und wir stecken schon mitten drin in der närrischen Zeit. Wobei wir im Norden ja so…

Hin oder weg von den Lieben?

21 Dez 2015, gepostet von Melanie Hainke in Newsletter

10 Aufführungen in 5 Tagen. Dies war der traditionelle Weihnachtsbesuch im Bürgerhaus Schortens. Und es war schön dort mit den Bremer Stadtmusikanten. Für die Musikanten und unseren Puppenspieler ein quasi…