Archiv

 

Rapunzel

27 Okt 2019, Geschrieben von Melanie Hainke in

Das Märchen von dem wunderschönen Mädchen Rapunzel kennt fast jeder. Es gehört zum klassischen Märchenschatz der Brüder Grimm. Das Mädchen mit dem Namen Rapunzel wird von der Fee sorgsam behütet,…

Familienkonzert «Die Bremer Stadtmusikanten»

27 Mai 2014, Geschrieben von Edith in

Musiktheater – Die Bremer Stadtmusikanten „Bremer Philharmoniker meat Lille Kartofler Figurentheater” Ein alter Esel wird von seinem Besitzer gequält. So will das altersschwache Tier nun fort und Musiker werden. Ein…

Der Wolf und die 7 Geißlein

27 Mai 2014, Geschrieben von Edith in

Das Märchen und das Puppenspiel … „Es war einmal eine alte Geiß, die hatte ihre Geißlein so lieb, wie eine Mutter ihre Kinder lieb hat …“ Das Puppenspiel folgt dem…

GRIMMiges für Grosse

06 Dez 2013, Geschrieben von Edith in

Der Puppenspieler und Sprecher Matthias Kuchta interpretiert seit dreißig Jahren Märchen der Brüder Grimm. Sein Geburtstags-Programm richtet sich sowohl an kleine als auch an große Zuschauer: GRIMMiges für Große. Ein…

Aschenputtel

27 Nov 2013, Geschrieben von Edith in

as ist das Märchen von dem kleinen Mädchen, dass sich alleingelassen in einer ausweglosen Situation befindet. Die Mutter ist gestorben, der Vater ist nicht erreichbar, die Stiefschwestern und die Stiefmutter…

Hans mein Igel

25 Nov 2013, Geschrieben von Edith in

Das Märchen und das Puppenspiel in Spiel mit großen Figuren nach dem Märchen der Brüder Grimm. Das Märchen „Hans mein Igel“ gehört zu den weniger bekannten Märchen der Brüder Grimm….

Hänsel und Gretel

25 Nov 2013, Geschrieben von Edith in

Das Märchen und das Puppenspiel   as Puppenspiel folgt dem Märchen, wie es von den Brüdern Grimm aufgezeichnet worden ist. Die Not im Hause des Holzhackers, die hartherzige Mutter (da…

Dornröschen

25 Nov 2013, Geschrieben von Edith in

Das Märchen und das Puppenspiel (Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. Urfassung 1812/1814)   as Märchen geht gut aus. Wir kennen es ja alle. Nach langem Schlaf, der Ruhezeit,…

Hans im Glück

25 Nov 2013, Geschrieben von Edith in

as Spiel folgt dem Märchen der Brüder Grimm und stellt so sein Publikum vor die alte Frage: ist der Hans nun weise und klug oder ist er ein dummer Narr…

Der Froschkönig

25 Nov 2013, Geschrieben von Edith in

as Puppenspiel folgt dem Märchen, wie es von den Brüdern Grimm überliefert worden ist. Die Prinzessin, der Frosch-Prinz, der König, die Königin, der eiserne Heinrich, die goldene Kugel, der Brunnen,…