title

NEWSLETTER AUGUST 2014

 

Schneewittchen in der Wolfsschlucht

21 Aug 2014, Geschrieben von Melanie Hainke in Newsletter

Nicht nur in der Lausitz, nein auch in Niedersachsen leben Wölfe. Bei Matthias Kuchta gleich um die Ecke im Wendland in der Görde leben sie. Doch auch hier bei mir oben im Kreis Cuxhaven wurden Wolfspaare gesichtet. Und in der Syker Wolfsschlucht bei Bremen, da ist eine ganz besondere Wolfsstimmung zu spüren. Die tiefe Schlucht mit ihren steil abfallenden Hängen ist von dichtem Buchenwald umgeben. Da war auch schon unser Wolf auf der Suche nach den kleinen, süßen sieben Geißlein. Zum Glück – wir wissen es – nahm die Geschichte ein gutes Ende.

Auch in diesem Sommer macht sich Matthias Kuchta wieder auf nach Syke, zur Wolfsschlucht. Dieses Mal nimmt unser Puppenspieler das Schneewittchen und die sieben Zwerge mit. Gleich merken: Samstag, 30. August um 15 Uhr. Ende August soll es ja auch wieder schöner werden, denn die Syker Wolfsschlucht ist nicht nur eine tolle Naturbühne, sondern auch ein grandioses Ausflugsziel mit tollen Waldtobeplätzen, Sandhängen zum Runterrutschen, Museum und Märchenplatz. Für die Wanderfüchse unter Ihnen empfehle ich den Rother Wanderführer Bremen-Oldenburg zu erwerben: Tour 27, Syke-Barrien-Hoher Berg, 3.05 Std. Niedersachsen ist einfach schön!

Und falls die Anreise nach Syke bei Ihnen länger dauern sollte, dann schnell noch mit dem neuen Hörspiel „Des Kaisers neue Kleider“ für die Autofahrt eindecken. Diese sind letzte Woche bei Sigrid Maresch in Langenfeld eingetroffen. 1.000 Stück. Oder darf’s etwas mehr sein?

Gefeiert wird wieder übrigens am 31. August in Radegast an der Elbe. Also Tag 1 nach der Wolfsschlucht. Die Kirchengemeinde gibt ein Fest: Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Die Strohballen werden noch mal rausgeholt und dienen den kleinen und großen Besuchern als Sitzbänke bei der Familienaufführung vom Rotkäppchen. Da bleibt die Kirche im Dorf und Sonntag bleibt Sonntag. Wir freuen uns schon sehr!

Diese und alle weiteren Termine gibt es wie immer unter Lille-Kartofler Tourneeplan

Bis bald,

Ihr und Euer
Lille Kartofler Figurentheater